Augsburger Huhn: am 16.05 im BR Fernsehen!!

Augsburger Huhn: erst im Theater, jetzt im BR Fersehen
“Zwischen Spessart und Karwendel” (17.45 Uhr)

Zwei Tage war der BR zu Gast in Landsberg, um die Augsburger Erhaltungszucht der Familie Heckmann-Staroste in Wort und Bild “einzufangen”. Auf das Ergebnis darf man gespannt sein. Sicher ist, dass uns die beiden Mädels ihre Zucht, Haltung und Pflege der einzigen Bayerischen Hühnerrasse, mit großer Leidenschaft näher bringen werden!
Wer unsere Beiträge kennt, weiß dass dort auch das “Theater Huhn” Zuhause ist. Richtige Stars sind sie mittlerweile, die Augsburger Hühner. Ein großer Segen, wenn man bedenkt, dass diese letzte Bayerische Rasse vom Aussterben bedroht ist.
Bei Fragen zu diesem und weiteren Themen der Kleintierhaltung, steht unser Verein Euch jeder Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Ruft einfach an!
Wir wünschen viel Spaß bei der Sendung.

(Text: Petra Prantner, Bild: Kaja Heckmann-Staroste mit freundlicher Genehmigung vom BR, Danke!)

Menü schließen